Wenn Sie – als Sparkassen-Kunde – von einem Ihrer Rechte Gebrauch machen möchten, wenden Sie sich hierfür bitte an die Datenschutzbeauftragten Ihrer örtlichen Sparkasse. Dort wird z. B. Ihr Widerruf entgegengenommen und es werden Ihnen datenschutzrechtliche Fragen zu Ihrem Online-Banking, zu Ihrer EC- oder Kreditkarte und zu anderen Produkten Ihrer Sparkasse beantwortet.
Wenn Sie – zum Beispiel als Geschäftskunde, Dienstleister, Shop-User oder Bewerber:in – ein datenschutzrechtliches Anliegen bei einem Unternehmen der DSV-Gruppe einreichen wollen, dann nutzen Sie hierfür bitte das folgende Kontaktformular.
Bitte füllen Sie für mehrere Anliegen mehrere Formulare aus, da Anfragen immer themenbezogen bearbeitet werden. Das trägt dazu bei, dass wir Ihr Anliegen so gut und schnell wie möglich beantworten können. Sollten die vorgegebenen Rubriken nicht zu Ihrem Anliegen passen, wählen Sie bitte „Allgemeine Datenschutzanfrage“ aus.